Primex Steel Trading GmbH, Düsseldorf

"Steel around the World"

 

Michael Faller, Prokurist – Leitung Finanzabteilung
Primex Steel Trading GmbH, Düsseldorf

 

„Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden, indem wir die komplexen Anforderungen an die Stahlprodukte ermitteln, diese in “Stahl Sprache” übersetzen und die Aufträge an die Produzenten geben. So können wir genau den Stahl liefern, den unsere Kunden brauchen.

Die Primex Steel Trading GmbH ist Spezialist im internationalen Streckenhandel mit Kohlenstoffstählen, Flach- und Langprodukten, Edelstahl sowie Aluminium- Fertigprodukten. Mit einem kompletten Service werden wir den Bedürfnissen und Ansprüchen von Kunden und Lieferanten gerecht: Beschaffung und Vertrieb hochqualitativer Ware, weltweite Logistik mit Verzollung und Versicherung sowie einem Angebot vielseitiger Finanzierungskonzepte.

Neben dem direkten Bezug vom Produzenten bedienen wir auch aus den Lagern der Carl Spaeter Gruppe. Unsere Beteiligungsgesellschaft Hebels Staalservice B.V. (Niederlande) bietet Spaltband, Bleche in Standard- und Fixformaten oder auch Zuschnitte. So erfüllen wir die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Primex Steel Worldwide

Seit über 40 Jahren sind wir im Stahlstreckenhandel tätig. Neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf haben wir weltweite Vertriebsbüros, um für unsere Kunden noch besser und schneller agieren zu können. Unsere Standorte liegen in den wichtigen Schwerpunktmärkten Ägypten, Algerien, Brasilien, China, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Teil der SPAETER-Gruppe

Die SPAETER-Gruppe wurde 1875 von Carl Spaeter gegründet und ist eines der 500 umsatzstärksten Familienunternehmen Deutschlands. Die Gruppe hat eine führende Rolle im europaweiten Stahlhandel. Neben der Hauptniederlassung in Duisburg gibt es deutschlandweit 15 weitere Niederlassungen. Primex Steel Trading ist seit  2004 Teil der SPAETER-Gruppe.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Mit der Sparkasse Essen und der S-International Rhein-Ruhr verbindet uns seit Jahrzehnten eine enge und zuverlässige Partnerschaft, in der man uns jederzeit kompetent zur Seite steht und uns von A bis Z, vom Akkreditiv über die Finanzierung bis hin zum Zahlungsverkehr  begleitet. Wir schätzen die langjährigen und persönlichen Kontakte zu unseren Beratern. Dies ist für uns die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit kurzen Kommunikationswegen.“

Michael Faller, Prokurist – Leitung Finanzabteilung
Primex Steel Trading GmbH, Düsseldorf

 

Michael Faller mit Kerstin Saxler, Geschäftsführerin der S-International Rhein-Ruhr GmbH, Ingrid Krüger und Michael Dornseifer.

Primex Steel Trading bietet ihren Kunden ein umfangreiches Produktportfolio.  

Michael Faller im Gespräch mit Fachberaterin Ingrid Krüger.

Firmenkundenberater Michael Dornseifer stellt die "S-weltweit" App vor.

Fotos: Sven Lorenz

Übersicht Referenzen