nickut catering GmbH, Burscheid

nickut catering

"Gemeinsam ist es möglich, Dinge zu verändern"


Uwe Nickut, Geschäftsführer nickut catering GmbH, Burscheid


"Wir sind eines der führenden Cateringunternehmen für Gemeinschaftsgastronomie im Bergischen Land. Täglich beliefern wir Kitas, Schulen, Seniorenheime und Krankenhäuser im Bergischen Land mit gesundem und frischem Essen.

Wir kochen mit viel Leidenschaft und höchstem Anspruch an Qualität und Frische. Die sorgfältige Auswahl unserer Zutaten ist unser Erfolgsrezept. Regionalität spielt dabei für uns eine entscheidende Rolle. Das Ergebnis: gesunde und leckere Gerichte, mit Leidenschaft zubereitet."

nickut catering
nickut catering

Alternative Konzepte zur Nachhaltigkeit

"Für unsere Lieferungen setzen wir seit 2019 unter anderem Elektrofahrzeuge ein. Nach erfolgreichem Test bauen wir den Fuhrpark nun sukzessive um. 

Zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen sind wir Pilotunternehmen des Projektes „Zu gut für die Tonne“. Flexible Bestellsysteme, bessere Abstimmung auf Kundenwünsche und Anpassung der Portionsgrößen auf die „kleinen“ Esser sorgen für weniger Speiseabfälle. Wir sehen uns als Caterer in der Verantwortung, doch nur gemeinsam ist es möglich, Dinge zu verändern."

nickut catering

Von der Feinkostmetzgerei zum Catering-Unternehmen

"Alles begann im Jahr 1995, als ich eine kleine Feinkostmetzgerei auf einem bergischen Bauernhof eröffnete. Meine Auffassung von Qualität und Kundennähe sprach sich schnell herum. Heute gehört unsere Firma zu den führenden bergischen Catering-Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie mit rund 10.000 Mittagessen täglich. Besonders stolz sind wir, als einer der ersten Caterer von der Hochschule Niederrhein mit Bestnoten für unsere Schul- und Gemeinschaftsgastronomie ausgezeichnet worden zu sein."

nickut catering

"Beste Noten geben wir der Stadt-Sparkasse Langenfeld und der S-International Rhein-Ruhr. Bei den Möglichkeiten der Zinssicherung werden verschiedene Lösungen ausgearbeitet und individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Die Berater kommen zu uns nach Burscheid, damit wir keine weiten Wege haben und Zeit sparen. So können wir uns auf unser Geschäft konzentrieren – die Zubereitung und Lieferung von Mahlzeiten."

Uwe Nickut, Geschäftsführer
nickut catering GmbH, Burscheid

nickut catering

Fotos: nickut catering GmbH

Übersicht Referenzen