L. Priebs GmbH & Co. KG, Haltern am See

Lupriflex

"Professioneller Schutz für die Füße. Seit 1798."

 


Markus Nelke, Geschäftsführer
Karin Nelke-Mertens, Marketing & PR
L. Priebs GmbH & Co. KG, Haltern am See

"Zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit leisten unsere Lupriflex® Sicherheitsschuhe einen wichtigen Beitrag. Sie sind auf das jeweilige Arbeitsumfeld abgestimmt und schützen so die Füße zuverlässig zum Beispiel vor umfallenden oder herabfallenden Gegenständen, dem Eintreten von Nägeln, vor Hitze oder Kälte.

Unser 1798 gegründetes Familienunternehmen – die L. Priebs GmbH & Co. KG – gehört in Deutschland zu den Herstellern von Sicherheitsschuhen mit langer Tradition und großer Erfahrung.

Tief verwurzelt im Ruhrgebiet mit seiner Bergbaugeschichte entstanden in den 1930er Jahren Bergarbeiterstiefel, die heute im Ruhrmuseum in Essen zu sehen sind. In den 1980er Jahren entwickelten wir den ersten Sicherheitsstiefel “Anti-Knick” zum Schutz vor Umknickunfällen."

Lupriflex

Firmengebäude um 1930

Lupriflex

Der Ursprung - Die Herstellung von Filzschuhen

Lupriflex

Die Anfänge der Sicherheitsschuhe

Lupriflex

"Auf ausgesuchte, hochwertige Materialien und eine zuverlässige Verarbeitung legen wir großen Wert. Denn langlebige Schuhe sind auch nachhaltig.

Heute stehen bei uns wasserdichte Sicherheitsschuhe und Schnittschutzstiefel im Mittelpunkt. Diese wollen wir möglichst schadstoffarm, umweltschonend und sozial verträglich produzieren. Das verstehen wir unter einer nachhaltigen Schuhproduktion.

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Vertragspartnern in Asien zusammen, mit denen wir in US-Dollar handeln. Die Kurssicherung spielt dabei für uns eine wichtige Rolle, sie gibt uns Planungssicherheit. So unterstützt uns die S-International Rhein-Ruhr dabei, mögliche Risiken durch Währungsschwankungen zu begrenzen. Insbesondere schätzen wir die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit."

Markus Nelke, Geschäftsführer
L. Priebs GmbH & Co. KG, Haltern am See

Lupriflex

Lupriflex® Hunter Low

Lupriflex

Lupriflex® Allround Aqua Mid

Lupriflex

Lupriflex® Anti Knick Industrie

Lupriflex

Lupriflex® Blue Star

Lupriflex

Firmensitz in Haltern am See

Fotos: L.Priebs GmbH & Co. KG

Übersicht Referenzen