Dr. Simon Plankenhorn, CH-Feusisberg

Dr. Simon Plankenhorn

"Mein Ziel ist es, Unternehmern optimale Wachstumsplattformen zu schaffen und einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung der Zukunft zu leisten."


Dr. Simon Plankenhorn, Investor Gewerbeimmobilien
Feusisberg, Schweiz

"Als promovierter Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung als Strategieberater und CEO eines Technologieunternehmens konzentriere ich mich jetzt darauf, Unternehmern passende Immobilien bereitzustellen. Die Region Rhein-Ruhr liegt mir dabei neben meiner Kernregion im Süden und den Wachstumszentren im Osten besonders am Herzen. Bedingt durch die bisherige berufliche Laufbahn ist mein Sitz in der Schweiz.

Mein Augenmerk liegt auf Gewerbeimmobilien mit dem Fokus auf Light Industrial, Logistik, Produktion und Dienstleistungsgewerbe. Zusätzlich investiere ich in erneuerbare Energien, insbesondere Solarparks und BHKWs (mit nachhaltigen Energieträgern).  Mein Ziel ist es, Unternehmern optimale Wachstumsplattformen zu schaffen und einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung der Zukunft zu leisten.

Neben der guten Lage, insbesondere in Bezug auf die Infrastruktur und exzellente logistische Anbindung der Objekte, sind mir Ausbau- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie variabler Drittverwendbarkeit sehr wichtig. Zur Entwicklung, Modernisierung und Wertsteigerung der Immobilien tätige ich signifikante Investitionen. Die Kombination aus attraktiven Lagen, flexiblen Flächen, signifikanten Investitionen sowie einer professionellen und persönlichen Betreuung führt zu langfristigen Partnerschaften mit den Mietern. Die Wertstabilität der Objekte steht bei mir im Vordergrund, somit wünsche ich mir langfristige Kapitalanlagen sowie nachhaltige Mieterpartnerschaften ohne Fokus auf kurzfristige Gewinnmaximierung.

Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr und die Experten der S-International Rhein-Ruhr GmbH unterstützen mich professionell bei der Umsetzung von langfristigen & innovativen Finanzierungsstrategien bei mehreren Immobilienprojekten."

Dr. Simon Plankenhorn, Investor Gewerbeimmobilien
Feusisberg, Schweiz

Foto: Dr. Simon Plankenhorn

Übersicht Referenzen